Regelkunde

„Golfregeln sind trocken und lästig!?“ Die große Mehrheit der Golfspieler würde diesen Satz wohl unterschreiben. Statt selber das Regelbuch zu lesen, verlässt man sich auf die Gerüchte, die sich über angebliche Regeln hartnäckig halten.

Was auf der Privatrunde vielleicht nicht auffällt, kann spätestens in Wettspielen jedoch zu bösen Überraschungen führen – für die Spieler selber, aber auch für die Verantwortlichen auf den Golfanlagen.

Auf der Internetseite hat der DGV in seinem Serviceportal alles über die Golfregeln hinterlegt.

Zur Internetseite „Golfregeln“ bitte hier klicken!

Alle Golfspieler mit Internetzugang finden dort alle relevanten Regeln und Regularien, also die eigentlichen Golfregeln mit den zugehörigen Decisions, die Etikette und das Amateurstatut sowie die Handicap-Regularien nebst Wettspielformen auf spannende Weise zusammengestellt.