Termine 2018

4. Liga Gruppe C
21.04.2018 GC OS-Dütetal
05.05.2018 LGC Schloss Moyland 1
16.06.2018 GC Coesfeld
30.06.2018 Heimspiel
07.07.2018 GC Weselerwald 1
18.08.2018 G&LC Ahaus 1

Mannschaftsspieler 2018

Werner Paetzke jr., Paul-Bernd Matzker, Thomas Attermeyer, Malte Weinrich, Marc Pröbsting, Jürgen Dahlhaus, Erik Trast, Frank Arndt, Daniel Kubes

Tabelle 4. Liga Gruppe C bitte hier klicken.

Trotz Schwierigkeiten ein voller Erfolg!!

Der zweite Spieltag in der Liga 4c gestaltete sich bei uns etwas schwierig. Wir mussten einige Ausfälle verkraften und zu allem Überfluss hatte sich tagszuvor Malte am Rücken verletzt und so sind wir geschwächt nach Moyland aufgebrochen. Wir hatten riesig Glück das Jürgen Rohe aus der AK50-2 bei uns ausgeholfen hat und wir mit 6 Spielern antreten konnten. Hierfür nochmal ein großes Lob an Jürgen und die Mannschaft der AK50-2 für die Unterstützung! Super Männer, Danke Bernd!

Nicht alle von uns konnten den Platz vorspielen und so wurden teils im Blindflug Runden von 80, 81, 82, 85, 87, 103 auf dem Par71 Kurs rein gebracht und hat uns den 2. Platz bescherrt. Der LGC Moyland bietet viel Baumbestand, enge Bahnen und ganz ganz viele weiße Pfähle…….hab noch nie so viele gesehen!!! Mit den Ergebnissen war der Spieltag ein voller Erfolg und wir haben uns super aus der Affaire gezogen. Es wurden nur 6 Schläge auf den zweitplazierten Club im Gesamtranking, dem GC Weselerwald, verloren und wir haben weiterhin den Platz an der Sonne!
Ein großes Dankeschön auf diesem Weg geht nach Moyland. Es war ein sehr schöner Tag bei euch, alles war super organisiert und der Platz zeigte sich in einem hervorragenden Zustand. 🙂

Malte Weinrich

(Kapitän AK30)

Gelungener Start in die Saison

Am ersten Spieltag ging es für uns in den wunderschönen GC Dütetal. Der Platz war in einem sehr guten Zustand und wir konnten bei sommerlichen Temperaturen mit einer sehr guten Mannschaftsleistung (77, 79, 86, 87, 91, 94 auf dem Par72 Kurs) den ersten Tabellenplatz in der Gruppe 4c erspielen. Es war ein gelungener Auftakt in die Saison und ein herrlicher Golftag den wir bei unseren Freunden aus Dütetal bei leckeren Spargel und Kaltgetränken auf der Terrasse ausklingen lassen konnten.
Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere Caddies (Dieter Dengler, Karl Johann und Friedrich Gustav Arndt) die uns super unterstützt haben. Nicht alltäglich so eine grandiose Hilfe bei der AK30! 🙂  TOP!!!

Der nächste Spieltag findet am 05.05. im LGC Schloss Moyland statt und dann heißt es die Tabellenführung zu verteidigen und wenn möglich den Vorsprung von 22 Schlägen zu halten.

Bis zum nächsten Mal Euer

Malte Weinrich

(Kapitän AK30)

Werner Paetzke (-3,9)
Thomas Attermeyer (-4,4)
Malte Weinrich (-4,5) Kapitän
Marc Pröbsting (-8,0)
Erik Trast (-8,4)
Anatoli Gelser (-9,5)
Jugendwart Frank Arndt
Jean-Philippe Verheyden (-9,7)
Daniel Kubes (-12,7)

Eine erfolgreiche Saison geht zu Ende!

Am letzten Spieltag der Saison 2017 waren wir zusammen mit unserer Herren-Mannschaft AK50 II im schönen GC Schultenhof Peckeloh. Der Tag war gut organisiert und wir konnten einen super Golftag bei euch verbringen. Auch nochmal ein großes Dankeschön für die zweimalige Anpassung der Startliste.

Wir hatten leider einige Ausfälle zu verkraften und so ist Matthias Westermann (Kapitän Herren AK 50 II) bei uns eingesprungen und hat uns toll unterstützt. Besten Dank Matthias!!

Die sehr guten Leistungen der vergangenen Spieltage konnten wir zwar nicht wiederholen, haben aber dennoch mit 73,5 Schlägen über Par den dritten Platz erreicht. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr können wir mit Recht behaupten,  nie in Gefahr gewesen zu sein und haben mit 76 Schlägen Vorsprung souverän den zweiten Platz im Gesamtranking erspielt.

Wir wären gerne das zweite Jahr in Folge aufgestiegen, gratulieren aber herzlich unseren Freunden aus Brückhausen zum Aufstieg und wünschen viel Erfolg in der 3. Liga!

Auf diesem Wege auch ein großes Dankeschön an den GC Lippstadt, Hamm, Unna, Schultenhof Peckeloh und Brückhausen für die tollen Turniertage und vor allem immer faire, dennoch sportliche Saison 2017!

 

Malte Weinrich (Kapitän AK30)

  1. Spieltag beim GC Unna-Fröndenberg am 15.07.2017

Eine klasse Mannschaftsleistung (75,79,80,81,87,90) bescherte uns am 5. Spieltag in der Liga 4b den zweiten Platz. Mit  42,5 Schlägen über CR haben wir uns und den GSC Rheine-Mesum gut präsentiert und liegen im Gesamtranking sicher mit 69 Schlägen Vorsprung auf dem 2. Platz!

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Freunde vom GC Unna-Fröndenberg! Vom Frühstück angefangen, über kostenlose Range-Bälle für die Ligaspieler bis zum leckeren Essen nach der Runde war alles super organisiert! So konnten wir einen herrlichen Tag bei Euch verbringen und diesen bei Sonnenschein und einem kühlen Getränk auf der wunderbaren Terrasse ausklingen lassen.

Der letzte Spieltag der Saison 2017 findet am 19.08 im GC Schultenhof-Peckeloh statt und wir fahren ohne Stress und gut gelaunt zum Saisonfinale 🙂

Malte Weinrich (Kapitän AK30)

 

hinter Reihe v.l. Thomas Attermeyer, Daniel Kubes, Werner Paetzke jr. vordere Reihe v.l.: Marc Pröbsting, Malte Weinrich
  1. Spieltag in Hamm am 08.07.2017

Eine ganz starke Leistung bringt den Tagessieg!

Die Rollen wurden am 4. Spieltag in Hamm ein wenig getauscht und die Hauptrolle ging an Rheine-Mesum! Nachdem Brückhausen die letzten 2 Spieltage in der Gruppe 4b souverän gewonnen hat, konnten wir in Hamm ein Ausrufezeichen setzen und mit einer tollen Mannschaftsleistung von +31 über CR den Tagessieg einfahren. Mit diesem Ergebnis haben wir 6 Schläge auf den Führenden der Gruppe aufgeholt und für etwas Nervosität für die nächste Runde gesorgt 😉

Auf dem Par 72 Kurs von Hamm wurden Runden von 76,77,78,79,82,85 erspielt und die Mannschaft hat gezeigt wozu sie in der Lage ist. Kommende Woche geht es gleich weiter zum schönen GC Unna-Fröndenberg und wir freuen uns auf einen weiteren spannenden Spieltag mit hoffentlich wenig Schlägen!

Malte Weinrich

[Kapitän AK30]

hintere Reihe: Erik Trast, Frank Arndt vordere Reihe: Malte Weinrich, Anatoli Gelser
  1. Spieltag in Lippstadt am 17.06

Die Überschrift vom dritten Spieltag hätte lauten können: „Die weite Fahrt hat sich gelohnt oder viele Wege führen nach Lippstadt.“
Es wurde im GC Lippstadt gespielt und der schöne Platz mit viel Wasser hat allen Spielern ein taktisches Spiel und einige Bälle abverlangt. Mit 53 Schlägen über Par wurde zwar „nur“ der 4. Platz am Tag erreicht, dennoch können wir ein positives Fazit ziehen. Marc hat den ersten Netto geholt und sich klasse unterspielt, Philippe hatte ein gelungenen Einstand in der Mannschaft und Thomas hat sich mit einer super Runde zurückgemeldet und sich für den letzten Spieltag revanchiert!
Durch den engen Spieltag in Lippstadt (Unna 49, Lippstadt 50 und Rheine 53 Schläge über Par) bleibt die Situation in der Gruppe unverändert. Soll heißen: Brückhausen dominiert weiterhin die Gruppe, hat mittlerweile ein Polster von 41 Schlägen und wird aufsteigen. Wir stehen souverän mit 23 Schlägen Vorsprung auf Lippstadt auf dem zweiten Platz gefolgt von Unna, Hamm und Schultenhof-Peckeloh.
Am 08.07 spielen wir im GC Hamm und es wird bestimmt wieder ein spannendes Spiel um den 2. Platz im Tagesranking.

Malte Weinrich (Kapitän AK30)

v.l. Erik Trast, Jean-Philipp Verheyden, Malte Weinrich, Frank Arndt, Marc Pröbsting (es fehlt Thomas Attermeyer)

2. Spieltag am 13.05.2017 im GC Brückhausen

Wir wurden bei super Wetter herzlich empfangen und nach unserem gemeinsamen Frühstück ging es auf die wunderbare Anlage des GC Brückhausen. Nachdem wir mit einem Tagessieg in die neue Saison gestartet sind, konnten wir an diesem Tag mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den dritten Platz erreichen. Es wurden Runden von 82/83/86/88/89/90 gespielt, besonders hervorzuheben ist die tolle Unterspielung auf fremden Platz von Daniel Kubes (83).

Der GC Brückhausen hat an diesem Tag souverän Ihren Heimspieltag genutzt und die Tabellenführung in der Liga 4b übernommen. Glückwunsch und Danke für den angenehmen Tag bei Euch!!!

Der nächste Spieltag findet in Lippstadt statt und es wird sicherlich eine spannende Angelegenheit!

Malte Weinrich (Kapitän AK30)

 

hintere v.l. Erik Trast, Frank Arndt, Malte Weinrich vordere Reihe: Marc Pröbsting, Daniel Kubes

Impressionen 1. Spieltag am 22.04.2017